Team

Yen-Chi Lu, MA

Projektleitung
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Yen-Chi Lu studierte im Bachelor Geschichtswissenschaft an der Soochow Universität (Taiwan) und im Bachelor Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Er absolvierte seinen Master in Politikwissenschaft an der Universität Bonn.  Seit Dezember 2020 ist Yen-Chi Lu als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn tätig.

Prof. Dr. Maximilian Mayer

Projektleitung
Junior-Professor für Internationale Beziehungen und globale Technologiepolitik

Dr. Maximilian Mayer ist Junior-Professor für Internationale Beziehungen und globale Technologiepolitik. Er war Assistenzprofessor an der School of International Studies der University of Nottingham Ningbo China (2019-2020) und war Senior Researcher am Munich Center for Technology in Society der Technischen Universität München (2018-2019). Vorher arbeitete er als Forschungsprofessor an der Tongji University, Shanghai, (2015-2018) und war zwischen 2009 und 2015 am Center for Global Studies der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn als geschäftsführender Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter (2009-2015) tätig. 

Dennis Lonsdorfer

Wissenschaftliche Hilfskraft

Dennis Lonsdorfer studierte im Bachelorstudium Politik und Gesellschaft sowie Philosophie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Aktuell studiert er ebenfalls an der Universität Bonn im zweiten Master-Semester Politikwissenschaft.

Philip Nock, MA

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Philip Nock studierte im Bachelor „Geschichte, Politik und Gesellschaft“ an den Universitäten Bonn und St Andrews (VK) und absolvierte seinen Master in „Politikwissenschaften“ in Bonn und Toronto.
Er promoviert bei Prof. Dr. Xuewu Gu am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit am CASSIS war er Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen/Center for Global Studies der Universität Bonn sowie Referent in der Abteilung Europa und Internationale Angelegenheiten der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen.

Louisa Schmökel

Wissenschaftliche Hilfskraft

Louisa Schmökel absolvierte ihren Bachelor in Politikwissenschaft und Geschichte an der Technischen Universität Dresden und studierte im Master Politikwissenschaft an der Universität Bonn. Vor der Aufnahme ihrer Tätigkeit am CASSIS arbeitete sie als Redakteurin für den Tagesspiegel Background.

Ehemalige Mitglieder

Anna-Lena Kramer

Studentische Hilfskraft

Anna-Lena Kramer studiert Politik und Gesellschaft sowie Psychologie an der Universität Bonn.

Sebastian Trautwein

Sebastian Trautwein absolvierte seinen Bachelor in Sozialwissenschaften an der Universität Siegen und studierte im Master Politikwissenschaft an der Universität Bonn. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit am CASSIS arbeitete er im Research Team einer internationalen Personalberatung und war Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen/Center for Global Studies der Universität Bonn.